Social Media Marketing mit Smartphones: Apple bei Handys äußerst profitabel

Apple führt inzwischen nach Marktanteilen und hat Nokia erstmalig im letzten Quartal übertroffen. Noch beeindruckender ist das Ergebnis: Apple erzielte im letzten Quartal zwei Drittel aller Gewinne des Handy-Geschäfts. [weiterlesen]


Suchmaschinen sind das Füllhorn für Ihren Kunden-Nachschub

Erfolg mit dem Internetauftritt lässt sich von den meisten Firmen erzielen, einige bekommen heute schon einen beträchtlichen Teil Ihres Umsatzes dank des Internets. Um dieses Potential zu nutzen, müssen Sie in den Suchmaschinen... [weiterlesen]


Social Media - welcher Unternehmens- Bereich gibt künftig den Ton an?

Social Media ist eines der Trend-Themen auch in den klassischen Medien. Wer zu dem Thema etwas mehr wissen will, orientiert sich gerne an dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der das Thema Social Media ebenfalls... [weiterlesen]


Mobile Marketing - der neue Trend im Social Media Marketing: Wie profitieren Unternehmen von Android 3.0

Soziale Medien werden immer mobiler: Android ist das am schnellsten wachsende mobile Betriebssystem und hilft, den Trend zu beschleunigen. Wie gehen Berater mit den neuen Technologien um - womit können die Unternehmen rechnen?  [weiterlesen]

Social_Media_Trend_2011_Mobiles_Netzwerk

Seminar: Neue Medien als Marketing-Werkzeug für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Ihr Werbebudget ist gering und es soll doch erfolgreich im Marketing sein? Mit Nutzung Sozialer Netzwerke können Sie schnell Erfolg erzielen. Doch was hat es eigentlich auf sich mit Facebook, Twitter, Youtube und blogs und wie... [weiterlesen]


Google wird Sie lieben

An Google führt kein Weg vorbei: Mit ausgeklügelten Methoden bestimmt der Suchmaschinenriese, welche Websites geklickt werden. Nur wer mit seinem Internet-Auftritt weit oben in den Suchergebnissen gelistet ist, darf sich Hoffnung... [weiterlesen]


So punkten Sie bei der lokalen Suche

Das kiloschwere Branchenbuch auf dem Telefonregal hat ausgedient: Wer einen Anbieter für ein Produkt oder eine Dienstleistung vor Ort sucht bemüht immer häufiger das Internet. [weiterlesen]