Wer suchet, der findet ...

Suchmaschinenoptimierung: Seiten, die gesehen werden sollen, sind auf SEO angewiesen. Damit erreichen Sie bessere Platzierungen in den Suchmaschinen, und mehr potentielle Kunden finden Ihre Internetseite. Wir kümmern uns um alle für die Suchmaschinenoptimierung relevanten Schritte, um Ihre Homepage oder auch Ihren Online-Shop in den Suchmaschinen nach oben zu bringen.

Erfolgreich ist eine Internetpräsenz, wenn Sie eine hohe Platzierung innerhalb der Ergebnislisten der gängigen Suchmaschinen erreicht. Dies ist nur durch eine sogenannte Suchmaschinenoptimierung (SEO aus dem engl. für Search Engine Optimization) zu erreichen.

Das erreichen Sie auf folgende Art - gerne auch mit unserer Unterstützung:

  • bestehende Webseite auf Suchmaschinentauglichkeit analysieren
  • relevante Keywords ermitteln
  • Ihre individuelle Optimierungs-Strategie erstellen
  • Ihre Internetpräsenz optimieren

Beratung und Analyse

Wer effektives Suchmaschinen-Marketing betreiben möchte, der beginnt mit einer umfangreichen Analyse des IST-Zustandes. Wie sieht die jetzige Webseite des Kunden aus, wo läßt sich Verbesserungsbedarf erkennen? Die Analyse und anschließende Beratung durch das Erfolgreich im Internet-Team sind Basis für alle darauf folgenden Maßnahmen des Suchmaschinen – Marketings.

Wir durchleuchten Ihre Webseite, definieren Ihre Zielgruppe und sammeln Kennzahlen. So entsteht Schritt für Schritt eine nachvollziehbare Planungsgrundlage und Potentiale werden klar definiert.

  • Analyse der derzeitigen Situation
  • Wettbewerbsvergleich
  • Analyse der Zielgruppe
  • Feststellen der relevanten Keywords
  • Technische Analyse Ihrer Internetpräsenz
  • Erstellung einer individuellen Optimierungs-Strategie
  • Optimierung Ihrer Internetpräsenz
  • Manuelle Anmeldung in allen relevanten Suchmaschinen
  • Erstellung monatlicher Erfolgsreports
  • Dauerhafte Pflege Ihrer Internetpräsenz zur Sicherstellung langfristiger Positionierung

Websiteoptimierung

Wichtiges Element des Suchmaschinen – Marketings ist die Optimierung der Kunden-Website. Die Seitenoptimierung umfaßt alle Maßnahmen, die im Zuge der Suchmaschinenoptimierung an der betroffenen Website selbst vorgenommen werden. Dies beinhaltet die Optimierung der kompletten Inhalte und Strukturen.

Für die Suchrobots der Suchmaschinen sollten die Seiten möglichst barrierefrei sein und zudem an geeigneter Stelle wichtige Keywords im Text enthalten, ohne die Texte dadurch unleserlich zu machen. Diese Maßnahmen müssen individuell angewendet werden, um eine suchmaschinenfreundliche Seite zu gestalten. Denn Suchmaschinen haben es gern einfach und je besser Ihre Webseite an die Anforderungen angepaßt ist, um so höher der Eintrag in den Ergebnislisten bei Google & Co. Unterhalten wir uns doch einmal darüber, wie sich Ihre Website optimieren ließe.

AdWords Management

Gewisse Suchbegriffe sind so umkämpft, dass mit vernünftigem Aufwand keine Top-Platzierung in den Suchergebnis-Seiten zu erreichen ist. Hier kommen die Adwords- Anzeigen zum Zug. Dies sind die 4-zeiligen Text-Anzeigen, die beispielsweise von Google in der rechten Spalte der Ergebnisseite angezeigt werden. Diese Anzeigen passen thematisch immer zum zuvor eingegebenen Suchbegriff. Sie zahlen nur dann, wenn Nutzer tatsächlich auf Ihre AdWords-Anzeigen klicken.

Suchmaschinen sind Suchinstrumente und Werbemedien zugleich, die viele Anzeigenplätze bereithalten. Unternehmen wie Google bieten ihren Kunden sehr viele Werbemöglichkeiten an. Sie effektiv zu nutzen heißt, sich zusätzlichen Erfolg zu sichern.

Nutzen Sie die Vorteile von AdWords

  • Qualifizierter Besucherstrom: Sie erhalten nicht "zufällige" Besucher, sondern Leute die genau nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt gesucht haben.
  • Volle Kostenkontrolle: Sie bezahlen nur für Besucher, die auf Ihre Anzeige klicken und damit wirklich bei Ihnen reinschauen. Sie legen maximale Klick-Preise, sowie Tages- und Monats-Budget fest.
  • Große Reichweite: Ihre Anzeigen können zusätzlich zu den Suchergebnisseiten von Google auch auf Tausenden von weiteren Websites des Partner-Netzwerkes eingeblendet werden.
  • Transparenz & Erfolgskontrolle: Dank detaillierten Auswertungen verfolgen und optimieren Sie den Erfolg einer Kampagne.
  • Extrem schnell: Änderungen an Kampagnen können jederzeit, von jedem PC mit Internetverbindung aus erfolgen und sind Sekunden später online wirksam.
  • Extrem flexibel: Die Adwords-Technologie ermöglicht dem Werbenden eine Vielzahl von Einstellungen an den Kampagnen vorzunehmen. So kann beispielsweise die Tageszeit, während der eine Kampagne geschaltet werden soll, exakt eingestellt werden.

Landingpages

Nehmen wir an, irgendein Internetnutzer findet auf irgendeiner Webseite einen Werbebanner von Ihnen, klickt darauf und gelangt auf… Ihre Landingpage. Sie ist das Erste, was er von Ihrer Internetseite sieht, weshalb ihr besondere Bedeutung zukommt. Wir gestalten Ihnen Landingpages, die bei Ihrer Zielgruppe Gefallen finden.

Monitoring - Unter Beobachtung

Mithilfe von Webanalyse-Tools wie Google-Analytics werden mehr als 80 Parameter gemessen und Sie rund um die Uhr auf dem Laufenden gehalten. Die Funktion "Besuche und Seitenansichten" zeigt z.B., wie viele Besucher Ihre Website aus welchen Regionen der Erde besucht haben und ob es neue oder wiederkehrende Besucher sind.

Auf Basis dieser Erhebungen kontrollieren wir für Sie den Erfolg der durchgeführten Maßnahmen und reagieren schnell auf Veränderungen.

Was wir für Sie leisten:

  • Beobachtung der Besucherzahlen
  • Beobachtung des Ranges bei Google
  • monatsweise zugestelltes Protokoll
  • Forcieren gewinnbringender Begriffe und Kombinationen
  • Reaktion auf Änderungen bei der Bewertung von Google
  • Integration neuer Techniken zur Verbesserung des Ranges
  • Prüfung der indizierten Seiten bei Google

Kundenmeinungen

»Durch das Team der Firma Erfolgreich im Internet fühlen wir uns gut betreut. Schnell und unkompliziert stehen sie uns mit Rat und Tat zur Seite. Seitdem unsere Seite für Suchmaschinen optimiert wurde sind wir ganz vorn mit dabei.«

Sitoo

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